KURZGESCHICHTEN, KRITZELEIEN & KARTOONS

Bloß kein Mitleid

Ich war ja kurz weg, also im Urlaub, also nicht in altem Blattwerk, sondern mit Frau und Kind und sogar noch einer Familie im Harz, also fast im Harz, der Kyffhäuser gehört nämlich gar nicht zum Harz wie ich erfahren musste, dabei war dem doch früher immer so, glaubte ich jedenfalls, aber jetzt oder vielleicht auch schon immer gehört der Kyffhäuser eben nicht zum Harz sondern liegt einfach nur südöstlich des Harzes. Der Kyffhäuser gehört nicht zum Harz! Wenn das der Führer Barbarossa wüsste. Der Kyffhäuser gehört nicht zum Harz! Das lasse ich mir tättowieren damit ich es niemals mehr vergessen tue. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist, das ich jetzt krank bin, also erkältet, also so richtig erkältet. Mit Schnupfen UND Halsschmerzen. War kalt da im Harz Kyffhäuserkreis und außerdem war ich ja mit der Familie da. Also wenig Schlaf, viel Geschrei und Geheule. Zwischendurch war’s auch schön, aber der Erholungsfaktor, der lag bei, ach keine Ahnung wie man den Erholungsfaktor berechnet, in was wird der überhaupt gemessen? Quadratmeter? Lumen? Jedenfalls war der nicht so hoch der Erholungsfaktor und ich bin jetzt sterbenskrank erkältet. Urlaub mit Familie ist eben nicht Urlaub mit der Familie. Urlaub mit Familie ist, wenn die Familie in den Urlaub fährt und man selbst zu Hause bleibt. Oder andersrum. Aber ich will mich ja nicht beschweren, ich habe es ja so gewollt. Also nicht das mit der Erkältung, aber die Reise zum Kyffhäuser, der sich dazumal auch Kiffhäuser schrub. Wie dem auch sei, heute Abend live: Aspirin Complex Brausepulver und ich bei Fuchs und Söhne.


Heute Abend 20 Uhr im ZK/U: Fuchs & Söhne mit mir als Gast

19. April 2017
Bloß kein Mitleid