KURZGESCHICHTEN, KRITZELEIEN & KARTOONS

Fast wäre er ins Wasser gefallen

Ja fast wäre er ins Wasser gefallen, der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Prenzlauer Berg, also vielleicht ist er das auch, aber jedenfalls nicht, als ich da war. Ich bin heute nämlich richtig früh aus den Federn, so gegen 14 Uhr, und gleich nach einem kurzen Frühstück, also so gegen 16 Uhr, ab zum Feuerwehrfest, meinen Groupies unter den Feuerwehrmännern- und Frauen Autogramme auf die Schläuche gegeben, dann ab auf die Hüpfburg, dann dem Feuerwehrorchester gelauscht und applaudiert, dann Erbseneintopf gegessen und vor allem nätürlich, ach nee das muss man sich einfach selber mal ankucken. Kann man so einfach nicht erzählen.


Ttip für heute in einem Jahr, ungefähr: Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Prenzlauer Berg


Ttip für heute (Abend): Kantinenlesen im Frannz-Club u. a. mit mir

Tags: ,
2. September 2017
Fast wäre er ins Wasser gefallen