KURZGESCHICHTEN, KRITZELEIEN & KARTOONS

Früher oder später

Immer mal wieder werde ich gefragt, ob es denn ein Buch geben würde, also nicht irgendein Buch, sondern ein Buch von mir, mit Geschichten drin. Ja es würde ein Buch geben, wenn es denn schon fertig wäre. Und es wird ein Buch geben wenn es denn fertig ist. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen dafür entschieden, das Buch selbst rauszubringen und alles mehr oder weniger so zu machen wie ich es haben möchte. Die Texte sind längst fertig, aber das ist ja leider nicht alles. Für alles nach dem Schreiben hat man eben einen Verlag, wenn man denn einen hat, aber der kassiert dann eben auch ordentlich, wenn man Bücher verkauft und sorgt im schlechtesten Fall nicht einmal dafür, dass man Bücher verkauft. Man verkauft also vielleicht kaum Bücher über den Verlag und kommt nicht in den Buchhandel rein. Und keine Bücher verkaufen und nicht in den Handel kommen, da mache ich mir nichts vor, das kann ich auch alleine. Keine Werbung machen kann ich auch und keine Lesungen organisieren sowieso. Bevor ich jetzt aber irgendein Datum nenne, sage ich mal dieses Jahrhundert wird es noch was mit dem Buch. Ob nun im Sommer oder im Herbst, ich will mich da nicht festlegen. Was ich aber versprechen kann ist, dass es ein sehr schönes Buch werden wird. Mit Buchseiten, einem Cover und einem Vorwort von Ahne.


Und heute Abend ab 21 Uhr in der Analog Bar im Wedding: Kleinkunst macht auch Mist – Die offene Bühne mit Stand-up-Stepptanz, Jodel-Meditation und u. a. mir als Vorleser

3. Mai 2017
Früher oder später