KURZGESCHICHTEN, KRITZELEIEN & KARTOONS

Der erste Schritt

Viele Menschen in Deutschland haben ja Angst vor Fremden. Also Muslimen zum Beispiel. Die haben ja ganz andere Interessen, sagen sie. Worüber soll man denn mit denen reden? Man könnte zum Beispiel über Filme reden, sage ich. Denn gerade die jüngeren Muslime schauen gerne Filme. Also falls ihr demnächst mal auf einen jungen Muslimen trefft, versucht doch mal den ersten Schritt zu machen. Fangt ein Gespräch an. Zum Beispiel über Filme. Und damit ihr wisst, was die jungen Muslime sich so anschauen, habe ich hier mal die beliebtesten Filme und Serien aufgelistet:

Wallah Texas Ranger
Die Burkabrooks
Habibi Blocksberg
Filme mit Wallah Matthau oder Allah Delon
Aisha flog übers Kuckucksnest
Karim allein zu Haus
Alle Edgar Wallah Filme
Halal für Cobra 11
Wallah und Gromit
Bibi und Jihad
Pearl Habibi
Toni Ehrenmann

Und heute Abend: 20 Uhr, Wabe-Bar: Ich lese solo u. a. aus meinem Büchlein “Liebesgrüße aus Mostrich”

Tags: , ,
16. Oktober 2018
Der erste Schritt