KURZGESCHICHTEN, KRITZELEIEN & KARTOONS

Immerhin

Also zuallererst mal, wenn auch etwas verspätet, möchte ich an dieser Stelle ein frohes Neues Jahr wünschen. Nicht, weil mir das ein Herzenswunsch wäre, sondern weil man das so macht. Sagt meine Mutter jedenfalls. Nun komme ich aber gleich zu den traurigen Aussichten für das Jahr 2019: Ich werde vermutlich auch dieses Jahr nicht zum Mister Universum gekürt und die Weltherrschaft werde ich auch nicht übernehmen. Die Gründe dafür finden sich in einem Artikel aus dem Tagesspiegel, in dem David Joram im letzten Sommer (zu einem völlig anderen Thema) Folgendes schrieb: „Was gegen ihn spricht: Meikel wer?” Und weiter: „Auch wenn wir im Jahr 2018 leben, gibt es leider ein Totschlagargument: Neid ist eine Frau.”

Also nochmals Prosit Neujahr oder wie die Basken sagen: Urte berri on!

 

Tags: , ,
7. Januar 2019
Immerhin