KURZGESCHICHTEN, KRITZELEIEN & KARTOONS

Putin auf Ecstasy

„Putin aus Ungarn geschlagen und misshandelt‟ las ich soeben als fette Überschrift in einer Zeitung, einem verfickten Drecksschundblatt der Büld. Hatte mich erst gewundert, dann aber irgendwie auch nicht, weil könnte ja sein. Ich hatte mich aber einfach nur verlesen. Puten aus Ungarn wurden geschlagen und misshandelt. In Bayern. Oder bayrische Puten wurden in Ungarn – also Putin jedenfalls nicht.
Noch viel schlimmer aber, als das Putin Puten misshandelt werden, finde ich die fälschliche Verwendung des Wortes E-Roller. Ich könnte mich so richtig aufregen, wenn ich nicht so faul wäre. E-Roller nämlich ist seit den frühen 1990ern ein Kosename für die Hersteller von Ecstasy-Pillen. Weiß doch jeder. Möchte man meinen.


Und heute Abend: Die Brauseboys mit moi als Lesegast, 20 Uhr, Eschenbräu, Triftstr. 67, 13353 Berlin

8. August 2019
Putin auf Ecstasy